Artikel

Schlittschuhlaufen mit der IVK

Es war ein kühler Morgen. Die Klasse 8C traf sich um 9 Uhr am Busbahnhof Harburg. Dort machten wir uns auf den Weg zur Indoo Eisarena Planten un Blomen zusammen mit der IVK. Als wir ankamen liehen wir unsere Schlittschuhe aus. Wir konnten zwischen Eiskunstlaufschuhen und Eishockeyschuhen wählen. Wir empfehlen Eishockeyschuhe für Anfänger, aber am Ende muss es jeder selbst herausfinden was zu einem passt. Dann ging es auch schon auf die Eisbahn. Als wir ankamen war es noch ziemlich leer, doch im nach hinein wurde es immer voller. Auch wenn wir am Anfang etwas wackelig übers Eis glitten, klappte es dann doch ganz gut. Es war echt kalt. Wir konnten froh sein, dass wir Handschuhe mitnehmen mussten. Diese waren auch praktisch, wenn man mal hinfiel.

Gegen 13 Uhr ging es dann auch schon wieder nach Hause. Der Ausflug war echt cool. Besonders, weil wir uns allen gegenseitig helfen konnten.

von Sarah, Melina und Emely