Artikel

Der letzte Auftritt

Die Theatersaison am HGH hat begonnen! Am Montag und am Dienstag haben die Theaterkurse des Jahrgangs 12 unter der Leitung von Herrn Springer und Herrn Kleinichen ihre jeweils letzten Stücke aufgeführt.

Den Start machten die Schülerinnen und Schüler aus Herrn Springers Kurs mit dem Stück „Springer´s Inn“. Es ging um die Mitarbeiter und Gäste eines Hotels, die mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen hatten. Dabei ging es unter anderem unter einen verfluchten Raum und um die Entwicklung einer Stiefmutter-Stieftochter-Beziehung. Genauso vielfältig wie die Handlungen, waren die einzelne Charaktere. Von „Ich bin ein Mann“-Heinz, über „Hier habe ich schon geputzt“-Rosina, bis hin zu „Ich bin der nächste Hollywood-Star“-Billie Turtle, war alles dabei.

Das zweite Stück hieß „Ein Seestück“, unter der Regie von Herrn Kleinichen. Es handelte von den Besatzungsmitgliedern eines untergehenden Schiffs. Es entstanden dabei tolle Bilder, z.B. als die Schüler einen See mit Fischen und Algen mithilfe von Lightsticks auf der dunklen Bühne darstellten. Neben lustigen Dialogen und einem dramatischen Untergang war das Stück vor allem eine Hommage an die Schulzeit der Zwölftklässler, die in diesem Jahr ihr Abitur machen und die Schule verlassen.

Insgesamt war der Abend ein toller Auftakt und wir freuen uns auf die weiteren Theaterstücke.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s