Artikel

Der Tag der offenen Tür 2019

Am Samstag, den 12.01.2019 war an unserer Schule der Tag der offenen Tür. Die jetzigen Viertklässler der umliegenden Schulen haben sich das Heisenberg – Gymnasium angeschaut und in verschiedenen Räumen Experimente ausprobiert und an Stationen gearbeitet. Dabei gab es wie immer einen Mitmachpass für die Viertklässler, und auch Schulführungen und Probeunterricht für die Eltern wurden angeboten.

Beim Tag der offenen Tür helfen fast alle Schüler mit, aus jeder Klassenstufe konnte man Schüler erkennen, die mitgeholfen haben, damit der Tag ein Erfolg wird.

Besonders beliebt waren wie immer die Essensstände (es gab zum Beispiel Waffeln), aber auch die Chemieexperimente, Theater und alles andere wo die Schüler aktiv mitmachen konnten kamen gut an.

Am Ende des Vormittags haben 53 Schüler ihren Mitmachpass wieder zurückgebracht und ein kleines Geschenk erhalten, und auch für die fleißigen Helfer haben ein Geschenk bekommen.

Wir hoffen natürlich, dass es vielen Viertklässler gefallen hat und sie einen guten Eindruck von unserer Schule bekommen konnten.

Von Josefine und Maya