Artikel

Ein neues Logo fürs Heisenberg-Blatt

Bei einem unserer Redaktionstreffen beschlossen wir: Ein neues Logo fürs Heisenberg-Blatt muss her. Gesagt getan. Die Leitung der Schülerzeitung erkundigte sich nach Möglichkeiten ein neues Logo zu beschaffen. Wie es der Zufall so wollte nahm Frau Mock mit ihrem Medienpraxis Kurs 9 gerade das Thema „Logos“ durch. Freundlicherweise bot sie uns an sich gemeinsam mit dem Kurs darum zu kümmern. Die Schüler bekamen also die Aufgabe ein neues Logo zu gestalten. Alle Schüler machten sich ans Werk und obwohl nicht jeder von Beginn an eine gute Idee hatte sind letztendlich alle Logos fertig geworden.

Das Auswählen lag dann wieder an uns. Wir breiteten alle Logos vor uns aus und überlegten zusammen was wir eigentlich genau wollten und was gut und schlecht an den einzelnen Entwürfen war. So sortierten wir nach und nach verschiedene Logos aus. Letztendlich blieben uns noch drei übrig zwischen denen wir uns einfach noch nicht entscheiden konnten. Also ließen wir noch eine weitere Woche verstreichen und entschieden uns bei dem darauffolgenden Treffen für das Logo, dass ihr ab jetzt auf unserem Blog finden könnt. Wir wollen uns bei dem kompletten Kurs bedanken, der uns die Auswahl wirklich nicht leicht gemacht hat. Und vor allem bei den drei Schülern von denen die letzten Entwürfe stammen (Dorian, Helena und Greta).

von Maya

Verschlagwortet mit